Quantcast
Channel: Wein – Travellerblog
Browsing all 14 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ungarn Tag 1: Müde, Weine, Wasser und wunderliches Hotel #rbhun

Gleich vorweg – ich sitze hier in Ungarn, weil ich Dank Marco (der kurzfristig absagen musste) auf eine Pressereise des ungarischen Tourismusamts eingeladen wurde (Dazu am Ende des Beitrags noch zwei,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ungarn Tag 2: Mit Karacho über die Donau und gemütlich über den Balaton #rbhun

Hinweis: Ich war auf Einladung des ungarischen Tourismusamts in Ungarn zu einer Pressereise, siehe unten.Mit Karacho über die Donau? Joar – das geht! Dunarama macht es möglich! Was das ist? Ein „Taxi“...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ungarn Tag 3: Hoch über Budapest, entspannt baden und lecker Wein #rbHUN

Der dritte Tag meiner Einladung nach Ungarn (der zweite in Budapest) begann für mich ein wenig ungeplant. Denn nach dem leckeren Frühstück im La Prima Fashion Hotel Budapest (mein Bericht) traten wir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Reiselinks der Woche: Hotels in Berlin und Davos, Amsterdam, Wein in...

Reiselinks der Woche ;) Heute entführe ich – nein, falscher Anfang. Heute entführen andere Reiseblogger Dich in die weite Welt. Von Deutschlands neuer Ritz Carlton Club Lounge nach Davos ins Waldhotel,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Genuß auf Geschichte trifft – der Malbecworldday im Radisson Blu...

In den ersten beiden Teilen habe ich euch ja vom Hotel Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden berichtet (erst von der Juniorsuite, dann von der Hotelführung), doch eingeladen war ich aus einem Anlass:...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Olivenöl, Wein – Genuß überhalb von Cesena und Galadinner in Cesenatico

Als der Tag morgens in Cesenatico startete, ahnte ich noch nicht, dass er noch etwas besonderes für mich bereit halten sollte. Klar, ich kannte das Tagesprogramm meiner Einladung (siehe unten). Nach...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jakobsweg am Wochenende – Etappe 2: Lauda nach Markelsheim

Nach einer erholsamen Nacht in Lauda im Ratskeller (siehe mein Beitrag zur 1. Etappe Jakobsweg von Tauberbischofsheim nach Lauda) sollte es für mich zeitig auf die über 27 km lange 2. Etappe des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In Vino Veritas – Im Ahrtal mit Wein, Fachwerk und der ältesten Spielbank

Eingeladen (siehe unten) und gelockt wurde ich ins Ahrtal mit der Aussicht auf guten Wein. Nun, da fiel mir die Entscheidung nicht schwer, meinen Handgepäckkoffer zu packen und nach Rheinland-Pfalz zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Worms – drei kulinarische Tipps und ein paar schöne Bilder zur Stadt

Zum Abschluss der kleinen Worms Reihe hier im Blog heute noch ein kurzer Hinweis auf drei kulinarische Highlights der Stadt in Rheinhessen. Die Einleitung impliziert es, es hat mit Wein zu tun. Doch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf den Spuren von Manns Zauberberg: Ein Wochenende im traumhaften Waldhotel...

Ende März/Anfang April zog es uns nach Davos. Und nicht irgendwohin in Davos, sondern Dank einer großzügigen Einladung ins das Waldhotel Davos. Das ist nicht nur unglaublich schön, sondern hat auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Event Location Koblenz: Die Seilbahn Koblenz getestet bei der Fliegenden...

Blogeinladung (Was ist das?) Fliegende Weinprobe? In Koblenz? Was ist das denn? Als ich im Januar 2018 auf der CMT über Johannes von Koblenz Touristik den Konrad kennengelernt habe, der den Vertrieb...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

WinterWeinweg Kernen im Remstal – eine gelungene Premiere in 2018

[Update 2019: Der WinterWeinweg findet statt am Samstag, 26.01.2019 von 14:00 bis 21:00 Uhr, am Sonntag, 27.01.2019 von 11:00 bis 19:00 Uhr. Es gibt wieder 4 Stationen mit Gastronomie *nomnomnom* und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Genuss hoch³: In Churfranken liegen 3 der 100 Genussorte Bayerns – und ich...

Churfranken – welche Region könnte besser für mich geeignet sein, der ich überwiegend über Genussreisen und Kurzurlaube schreibe? Mit Bürgstadt, Klingenberg und Miltenberg liegen 3 der 100 Genussorte...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schloss Esterházy – eine beeindruckende Geschichte. Und ein tolles Weingut...

Vier Mal so groß wie es ist, hätte das Schloß Esterházy werden sollen, erfahren wir bei der Führung. Doch das Schloss in Eisenstadt ist jetzt schon riesig. In diesem Beitrag zeige ich Dir das Schloss...

View Article
Browsing all 14 articles
Browse latest View live




Latest Images